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Konsent-Moderation (Soziokratie)

Wirkungsvoll Besprechungen moderieren und Entscheidungen finden, die von allen getragen werden.

Konsent heißt: Keiner hat einen schwerwiegenden Einwand im Hinblick auf das
gemeinsame Ziel. Besprechungen sind nötig, um das Miteinander in Organisationen gut zu gestalten.

Die Konsent-Moderation aus der Soziokratie fördert effiziente Entscheidungen, die von allen getragen werden:

  • Jeder kommt zu Wort, es wird sehr viel hintereinander geredet, es gibt wenig Diskussionen.
  • Der Moderator wird gewählt und ist nicht die Führungskraft. So werden die Mitarbeiter ermutigt auch ihre Position auszudrücken.
  • Zwei klare Ablauf-Formate fördern ein zügiges Vorwärtskommen in Richtung Konsent-Entscheidung.
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Einwand-Behebung unterstützen die Integration
    der schwerwiegenden Einwände.

Kurzziele: Im Seminar lernen Sie die Konsent-Moderation anhand eines WG-Spiels kennen und üben sie mehrfach. Dadurch wird das Format immer vertrauter und leichter in die eigene Praxis anwendbar. Zusätzlich erhalten Sie einen Einblick in die Soziokratie als Organisationsmodell.

Zielgruppe: Führungskräfte, Teamleiter, Unternehmer, Projektleiter, Berater

Termine:
Momentan sind keine weiteren Termine geplant.
Sie können jedoch gerne Ihr Interesse per Mail an akademie (at) sinnbiose.de mitteilen - wenn es weitere oder ähnliche Veranstaltungen gibt, werden wir Sie informieren.

Preise: (inkl. MwSt.)

Workshop Konsent-Moderation - Flyer

Anmeldung + Überweisung Ermäßigt Privat-Zahler Non-Profit-
Organ.
Profit-Organ.
Frühbucher 250 Euro 290 Euro 390 Euro 490 Euro
Spätbucher 290 Euro 390 Euro 490 Euro 590 Euro

Ermäßigungen auf Anfrage bei chrisruether (at) gmail.com

Seminarleitung:
Christian Rüther

Anmeldung: Per E-Mail an akademie (at) sinnbiose.de

Mit Angabe des Seminartitels und –datums, Deiner Rechnungsanschrift,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Bitte beachte auch unsere Teilnahmebedingungen.

Ort: SinnBIOse Netzwerk GmbH

Hier findest Du die aktuellen Teilnahmebedingungen.